PROJEKTE

Produktmanagement, Konzeptionieren und eigene Bücher:

 

 

Externes Producing der "Minions"-Bücher "Hoch lebe König Bob!" und
"Ein Königreich für einen Chef" für den Nelson Verlag, Hamburg

 

Übersetzung und Konzeption von vier Minibüchern der Reihe "YooHoo & Friends"
für den Nelson Verlag, Hamburg

 

Autorin des Pixibuchs "Prinzessin Zahnlücke", erschienen im Carlsen Verlag, Hamburg
 

Autorin des Pixibuchs "Ein kleiner Pirat im Klassenzimmer", erschienen im
Carlsen Verlag, Hamburg

 

Autorin des Pixibuchs "Spaß auf dem Bauernhof", erschienen im Carlsen Verlag, Hamburg

 

Autorin des Kinderbuchs "Frag doch mal die Maus – Bildwörterbuch Deutsch-Englisch", erschienen im Xenos Verlag, Hamburg

 

Autorin mehrerer Texte für das Buchprojekt „Die schönsten Land- und Hofcafés in Schleswig-Holstein", erschienen im Cadmos-Verlag, Schwarzenbek

 

 

 

Buchbesprechungen:

 

Seit 2018 bin ich Teil des Gemeinschaftsblogs Feiner reiner Buchstoff, auf dem wir regelmäßig Perlen des Literaturbetriebs rezensieren. Mein Bloggername dort lautet daslesendesatzzeichen. Viel Spaß beim Schmökern!

 

 

Seit 2021 finden Sie mich auch bei Instagram.

 

 

 

Lektorat und Korrektorat für folgende Kunden:

 

 

Viele, viele tolle Privatkunden mit wunderbaren Projekten

 

ADAC e.V., München

 

book 'n' app - pApplishing house GmbH

 

Brandforce - Agentur für Markenberatung

 

Buchhandlung Ida v. Behr, Hamburg

 

Cadmos Verlag

 

Companions-Verlag, Hamburg

 

Edwin Scharff Museum, Neu-Ulm

 

Eichner Klohk GmbH & Co. KG

 

espey werbeagentur gmbh, Essen

 

Gasnetz Hamburg GmbH

 

Hamburger Puppentheater

 

Hamburger Sparkasse

 

hansanord Verlag, Feldafing

 

Michael Müller Verlag, Erlangen

 

Mirabilis Verlag, Klipphausen

 

musterknabe, Büro für Gestaltung in Hamburg

 

Nelson Verlag, Hamburg 

 

Nikolauspflege Stuttgart - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

 

Stiftung Ahlers Pro Arte GmbH

 

SynerGain Management Consultants GmbH, Korschenbroich

 

Xenos Verlag, Hamburg